startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Gelebte Ökumene 2017

„Die Ökumene lebt davon, dass wir Gottes Wort gemeinsam hören und den Heiligen Geist in uns und durch uns wirken lassen.“

Gemeinsam feierten im Jänner Dechant Schremser und die katholischen Pfarrer von Mattersburg und Neudörfl mit dem evangelischen Pfarrer von Pöttelsdorf Andreas Hankemeier den Gottesdienst zur Woche der Einheit der Christen in der Evang. Kirche in Pöttelsdorf.

oekumene 21 20170123 1577089178

Weitere Fotos ...

Zu einem gemeinsamen Gesprächsabend Katholisch–Evangelisch „zu den Dingen, die ich an der Schwesterkirche schätze“, fanden sich der Stadtpfarrer Riegler aus Mattersburg und Pfarrer Hankemeier im Bethaus der evangelischen Tochtergemeinde Walbersdorf-Mattersburg am letzten Mittwoch zusammen. Auch noch nach der Veranstaltung wurde bei Beugl und Wein in freundschaftlicher Runde weitergeredet.

Veranstaltungsankündigung

gebetswoche ankuendigung neu

Vorbereitung Weltgebetstag 2017

weltgebetstagvorbereitung

Weiterlesen ...

Christbaum Bad Sauerbrunn

christbaum 2016 2 Die Kinder haben wieder mit ihrer Religionslehrerin vor der Martin Luther Kirche den Christbaum geschmückt. Dieses Mal zieren ihn Selbstgebasteltes und - als Besonderheit im Jubiläumsjahr - Karten mit Sprüchen Martin Luthers sowie Stationen aus seinem Leben.

 

 

 

 

christbaum 2016 1

Weitere Beiträge