• startbild1.jpg
  • startbild2.jpg
  • startbild3.jpg
  • startbild4.jpg

Pfarrgemeindefest2019 web2

Turmfest in Walbersdorf mit dem designierten Bischof Mag. Chalupka

Am 21. Juli feierte die Tochtergemeinde Walbersdorf – Mattersburg das 20. Sommerfest als Turmfest anläßlich der Renovierung des Glockenturmes.

Rechtzeitig zum Fest wurde auch der Platz beim Kriegerdenkmal von der Firma Bieberle neu gestaltet. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Bieberle für die großzügige Spende der Arbeiten!

Als Festprediger freuten wir uns über Bischof Mag. Chalupka, der nicht nur das Fest, sondern auch seinen Geburtstag mit uns gefeiert hat. An der Veranstaltung nahmen neben der Superintendentialkuratorin Dr. Christa Grabenhofer, auch der Vizebürgermeister, der Orts-vorsteher und einige Stadträte teil.

turmfest web

→ Fotos vom Turmfest

Auf der Kinderbibelwoche hatten 17 Kinder und 6 Erwachsene im Bethaus in Walbersdorf einen merkwürdigen Besuch von einem fremden Planeten. Filea, Prinzessin des fernen Planeten lernte ein fremdes Phänomen kennen: Freunde, die miteinander durchs Leben gehen. Für sie ist das „Freund sein“ so fremd, dass ihr die Kinder und Mitarbeitenden gemeinsam mit Pfarrer Hankemeier eine biblische Freundschaftsgeschichte von Jonathan und David erzählt haben.

Wir hatten viel Spaß miteinander und haben Freundschaftsbänder, Mühlespiele und Geheim-schachteln gebastelt. Gegen die Hitze waren wir in der Wulka spazieren und haben einen Staudamm gebaut. Mit Freunden gemeinsam zu spielen hat viiiiel Spaß gemacht.

kinderbibelwoche web

In netter Gemeinschaft kamen ein paar Familien in Bad Sauerbrunn am 22. Juni auf dem Piratenspielplatz in Bad Sauerbrunn zu einem Familienpicknick zusammen. Ein gemütlicher Nachmittag an dem die Kinder spielen und die Eltern und Großeltern sich austauschen konnten.

Familienpicknik web