Frauenarbeit

Ursprünglich war die Frauenarbeit auf die Muttergemeinde Pöttelsdorf konzentriert. Frauenbibelkreise, Adventbasare, Adventfeiern, Kirchenkaffee und die Vorbereitung des Weltgebetstages der Frauen waren Schwerpunkte. Dazu kamen verschiedene Dienste bei Veranstaltungen der Gemeinde wie Festschmuck, Bäckerei und Reinigungsarbeiten.

In Mattersburg wurde im Jahr 2000 ein Frauenkreis gegründet, der sich regelmäßig trifft. Walbersdorfer Frauen haben immer wieder an den in Pöttelsdorf stattfindenenden Frauenarbeitsformen teilgenommen. 1993 wurde in Walbersdorf selbst ein Frauenkreis gegründet, der neben den traditionellen Aufgaben, die Ermutigung zum Glauben, Informationen über aktuelle Fragen in Kirche und Gesellschaft und die Diskussion von Lebensfragen als wichtigste Anliegen sieht.

Durch die intensive Vorbereitung des Weltgebetstages und die Kirchenkaffees wurde das ökumenische Zusammenleben sehr bereichert. Die Ausrichtung des Nordburgenländischen Frauentages im Jahr 2003 in Pöttelsdorf zum Thema:"Ich lebe mein Leben mit wachsenden Ringen" mit Referentin Sup.Mag.Luise Müller zählt sicher zu den Höhepunkten der Frauenarbeit in der Pfarrgemeinde.

Seit 1998 ist Susanna Hackl, die auch den Frauenkreis in Walbersdorf leitet, Vorsitzende der Evang. Frauenarbeit Burgenland.