• startbild1.jpg
  • startbild2.jpg
  • startbild3.jpg
  • startbild4.jpg

Unsere Kirche war renovierungsbedürftig

Feuchtigkeitsschäden durch undichte Fenster, aufgebrochener Terrazzo, Putz der abfällt, weil die Feuchtigkeit in den Boden dringt, waren nur die sichtbaren Schäden innen und außen. Die Schablonenmalerei, die seit Bestehen der Kirche noch nie ausgebessert wurde, stand in Gefahr verloren zu gehen.

Seit März 2013 beschäftigte sich der eingesetzte Bauausschuss intensiv mit den anstehenden Arbeiten und hat in Zusammenarbeit mit Architekt DI Fischer und dem Bundesdenkmalamt die Vorarbeiten geleistet, sodass am 10. September mit den Arbeiten begonnen werden konnte. Das Bundesdenkmalamt hat die Malerei als besonders schützenswert beurteilt, weil es die einzige dieser Art im Burgenland ist.

schaeden 1schaeden 3schaeden 2