Zur Bewältigung der Renovierungskosten werden angesparte Gelder, Spenden und Subventionen von Gemeinden und öffentlichen Stellen verwendet. Allen Geberinnen und Gebern danken wir von ganzem Herzen!

Spendenkonto für die Kirchenrenovierung

Evangelische Pfarrgemeinde Pöttelsdorf

Spenden Kirchenrenovierung
Aktionscode: A71 7023 Pöttelsdorf

2. Haussammlung - Nobember 2014

Unsere 1901 erbaute evangelische Kirche in Pöttelsdorf ist ein weithin sichtbares Zeichen evangelischen Lebens und Zentrum für Gottesdienste und kirchliche Feiern. Um sie zu erhalten mussten wir sie nach einigen Jahren des Sparens und Planens in den Jahren 2012 und 2013 renovieren. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind weitere Schäden am Turm aufgetreten, sodass wir auch diesen renovieren mussten.

Wir bitten Sie daher erneut um Ihre Hilfe. Einen Teil der Kosten müssen wir als Pfarrgemeinde selbst aufbringen. Aus diesem Grund hat die Gemeindevertretung beschlossen, eine zweite Haussammlung im November 2014 durchzuführen.

Wir ersuchen Sie unsere Sammlerinnen und Sammler herzlich aufzunehmen.

1. Haussammlung - Danke an alle SpenderInnen!

Wir waren vom 4. bis zum 20. November 2013 in der gesamten Pfarrgemeinde unterwegs um Spenden für die Kirchenrenovierung zu sammeln. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Spende, die Sie uns für die Renovierung gegeben haben. Der vorläufige Stand unserer Haussammlung beträgt 100.000 € und ermöglicht uns die zügige Weiterarbeit an unserer Kirche.

Dankeschön sagen wir auch allen Sammlerinnen und Sammlern die in der Pfarrgemeinde unterwegs waren und allen fleißigen Helferinnen und Helfern die immer wieder mitarbeiten wie Kirche ausräumen, Bänke zum Tischler bringen usw.

Nordburgenländische Haussammlung 2013 für Pöttelsdorf

Der Superintendentialausschuss hat unserer Pfarrgemeinde im Jahr 2013 die Durchführung einer Haussammlung für die Renovierung der Kirche zuerkannt. Im Laufe des Jahres wurden alle evangelische Haushalte in den evangelischen Gemeinden Stoob, Lutzmannsburg, Weppersdorf, Kobersdorf, Loipersbach, Eisenstadt, Rust, Mörbisch, Neusiedel, Nickelsdorf und Zurndorf von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeinde besucht und eine Sammlung durchgeführt. Recht herzlichen Dank!