• startbild1.jpg
  • startbild2.jpg
  • startbild3.jpg
  • startbild4.jpg

pfingsten2020

 

Miteinander Beten um 12.00 Uhr


Jeden Tag gibt es neue Nachrichten und Maßnahmen. In dieser Zeiten stehen wir alle zusammen. Und wir beten wenn auch räumlich getrennt gemeinsam.

Von Montag bis Sonntag um 12.00 Uhr werden wir via Youtube aus wechselnden Kirchen ein Mittagsgebet teilen.

Alle Online-Angebote aus den evang. Pfarrgemeinden und Diözesen finden Sie unter
https://evang.at/Mitfeiern.

Das Mittagsgebet der Evangelischen Kirche in Österreich unter
https://evang.at/Mittagsgebet.

kreuz altar
Parte WalterCziegler 

Am 24.8.2019 verstarb Mag. Walter Cziegler. Bis zu seiner Pensionierung am 31.8.2009 war er 35 Jahre lang als Pfarrer in der Evangelischen Pfarr-gemeinde Pöttelsdorf tätig und prägte in dieser Zeit das kirchliche Leben.


Walter Cziegler wurde 1944 geboren und ist in Oberwart aufgewachsen. Das Studium führte ihn nach Wien und Zürich. Das Vikariat absolvierte er in Perchtoldsdorf und Neunkirchen. Zunächst wirkte er in St.Aegyd am Neuwald, bevor er 1975 nach Pöttelsdorf gerufen wurde. 1978 heiratete er Isolde Leyrer, mit der er vier Kinder hat. Im Ruhestand genoss er an der Universität Wien Alte Geschichte zu studieren. Mit seiner geselligen und sangesfreudigen Art wird er vielen in guter Erinnerung bleiben.

Die Trauerfeier findet am Freitag um 15.00 Uhr in der Pöttelsdorfer Kirche statt.