• startbild1.jpg
  • startbild2.jpg
  • startbild3.jpg
  • startbild4.jpg

Schulschluss 2020

Haben wir uns im März und April noch miteinander mit dem Regenbogen versichert "Alles wir gut", lautete es jetzt mit Blick auf Gottes Schöpfung "Und Gott sah: es war sehr gut". Denn wir haben viel Bewahrung erfahren.
Trotz aller Schwierigkeiten haben wir gespürt, wie gut Gottes Schöpfung ist.

Und wenn wir füreinander da sein und aufeinander schauen, können wir selbst große Probleme gut meistern.

Schulschluss1   Schulschluss3
Schulschluss4

 Schulschluss5

Termine:

Mo.-Fr., 24.-28. Aug. Kinderbibelwoche
Sa., 4. Sept. 18.00 Anmeldung Konfirmanden, Alte Schule

Am 24. Feber 2019 fand zwischen der Pfarrgemeinde Pöttelsdorf und der Gemeinde Loipersbach ein sogenannter „Kanzeltausch“ statt. Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier feierte in Loipersbach den Gottesdienst, während sein Kollege Mag. Jakob Kruse ihn hier in Pöttelsdorf hielt.

Anders als bei einer (Urlaubs-)Vertretung ist ein Kanzeltausch ganz bewusst gewählt. Es soll den Kontakt zwischen zwei benachbarten Gemeinden verbessern und den Blick über den berühmten Tellerrand gewähren. So konnten die Besucher des Gottesdienstes in der Alten Schule auch kleinere Unterschiede feststellen. Aber das ist auch gut so.

kanzeltausch 3

kanzeltausch 2