Am Sonntag, den 17. Juni 2018 war der Bischof der evangelischen Kirche Österreichs, Michael Bünker, in der Martin Luther Kirche in Bad Sauerbrunn zu Gast.

Dass ein Bischof aus der Bibel vorliest, ist eigentlich etwas ganz „normales“; dass dies allerdings auf „kärntnerisch“ geschieht, ist nicht alltäglich. So lauschten die zahlreich erschienenen Besucher gespannt dem Vortrag des Bischofs, einem gebürtigen Kärntner. Sein Vater, Otto Bünker, war ein bekannter Kärntner Heimatdichter.

kärntnerisch web3

Musikalisch begleitet wurden die Geschichten aus der Bibel von der Familie Burgstaller (Mutter und Sohn) aus Wiener Neustadt. Im Anschluss gab es noch nette „Plauderei’n“ vor der Kirche – ein gelungener Nachmittag der „anderen Art“ mit einem Bischof „mitten unter’m Kirchenvolk“!

kärntnerisch web6