• startbild1.jpg
  • startbild2.jpg
  • startbild3.jpg
  • startbild4.jpg

Miteinander Beten um 12.00 Uhr


Jeden Tag gibt es neue Nachrichten und Maßnahmen. In dieser Zeiten stehen wir alle zusammen. Und wir beten wenn auch räumlich getrennt gemeinsam.

Von Montag bis Sonntag um 12.00 Uhr werden wir via Youtube aus wechselnden Kirchen ein Mittagsgebet teilen.

Alle Online-Angebote aus den evang. Pfarrgemeinden und Diözesen finden Sie unter
https://evang.at/Mitfeiern.

Das Mittagsgebet der Evangelischen Kirche in Österreich unter
https://evang.at/Mittagsgebet.

 

Sonntagsgruß von Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier vom 29. März 2020

 kreuz altar

 

Predigt von Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier vom 8. März 2020

Musik stand im Vordergrund der Langen Nacht 2018 in Pöttelsdorf. Nach der Eröffnungsandacht wurden gewünschte Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch gesungen. Christa Grabenhofer begleitete auf dem Klavier und rundete die erste Stunde mit Informationen zu den Komponisten ab.

IMG 0316 800 x 600

Den Höhepunkt bildete ein Gospelkonzert. Inge Pischinger begeisterte mit ihrer Stimme. Zusammen mit der Begleitung auf dem Saxophon von Ferdinand Habersak war es ein wunderbares Erlebnis.

LangeNache 03

Meditativ klang die Nacht mit Taizéliedern im Kerzenschein in der katholischen Kapelle aus. Viele Gäste konnten zur Jause in der Alten Schule begrüßt werden und genossen die Gemeinschaft.

Zu den Fotos ...