startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Konfirmanden

Für die Konfis ist sozusagen Halbezeit. Es sind nur noch drei Monate bis zur Konfirmation. Deshalb wurden jetzt auch die Konfi-Sprüche gestaltet.

Zusammen mit den Loipersbacher Konfis wurden interessante Gipskunstwerke geschaffen.

konfisprueche1
konfisprueche3

Read more...

Ökumenische Gottesdienste

Im Jänner haben wir auch heuer wieder zur Woche der Einheit ökumenische Gottesdienste gefeiert. In Kleinfrauenhid wurde dieses Jahr zum ersten Mal gefeiert.

Eine längere Tradition haben diese Gottesdienste in Neudörfl. Dort waren heuer drei Konfessionen vertreten: Neben der römisch-katholischen und evangelischen Kirche hat sich auch die Altkatholische Kirche beteiligt.

oekumene2016

Krippenspiel in Walbersdorf

Der Betsaal war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Kinder am 4. Advent unter der Leitung von Barbara Illinger das Krippenspiel aufgeführt haben. Ein freundlicher Wirt fand für Maria, Josef und ihr Maultier einen Platz im Stall. Vier Engel verkündeten zwei Hirten die gute Botschaft. Und zwei Weise fanden mit Hilfe von Bethlehemer Kindern mit einer Katze den Weg zum neugeborenen Kind. Vier Konfirmanden fügten eine Szene von Maria und Josef in Ägypten an, die zum Nachdenken anregt.

IMG 6369b 450krippenspiel 2015 46 20151221 1322156779

Weierte Fotos ...

Kalender 2016

Mit Bildern zu Gottes bunter Schöpfung haben Volksschulkinder unserer Gemeinde zum dritten Mal einen wunderschönen Wandkalender gestaltet. Von den vielen Bildern aus unseren Schulen wurden die Monatsbilder beim Reformationsfest von der Gemeinde durch Punktevergabe ausgewählt.

Nach den Gottesdiensten sowie in der Pfarrkanzlei kann der Kalender im Format 30 x 30 cm für 15,- € erworben werden.

kalender2016 

Weitere Beiträge