startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Flüchtlingen Obdach geben?

Was können wir langfristig für die Flüchtlinge bei uns tun? Kann ich es mir zutrauen, eine Wohnung oder ein Zimmer zu Verfügung zu stellen. Was gibt es für Befürchtungen? Was gibt es für Möglichkeiten und Chancen? An zwei Abenden in Bad Sauerbrunn und in Pöttelsdorf werden wir uns mit der Diakonie Burgenland informieren.

fluechtlinge 300px

 

Buntes Treiben in den Ferien

Von Montag bis Freitag trafen sich 28 Kinder mit sechs Betreuern im Walbersdorfer Bethaus. Sie haben die Geschichten des Apostels Petrus unter Federführung von Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier und Religionslehrerin Tatjana Schallenberger erlebt.

Es begann mit dem überraschenden Fischzug. Weiter ging es mit Mut und Zweifel beim Seewandel des Petrus und besonderen Highlights. Schwierig war es mit dem Dienen und dem Fußwaschen. Und trotz der Verratsgeschichte bis der Hahn krähte blieb die Zusage bestimmend, dass die Kinder niemals fallen gelassen werden.

bibelwoche2016 2

Kräftig wurde gesungen und alle haben viel Spaß gehabt. Am Ende war es keine Frage: Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Kinderbibelwoche!

Pfarrgemeinde mitgestalten

zukunft news

Pfarrgemeindefest 19. Juni 2016

pfarrgemeindefest2016

Weitere Beiträge