startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Muttergemeindeheurigen

heurigen2016

Ausflug der Frauen nach Eisenstadt

19 Frauen aus Pöttelsdorf und Walbersdorf unternahmen am 25. Juli einen Ausflug in die Landeshauptstadt. Zuerst stand eine Besichtigung des ORF-Landesstudio Burgenland auf dem Programm. Publikumsstudio, das Burgenland - heute Studio, der Regieplatz und die Hörfunkstudios wurden erklärt und besichtigt.

ausflug2016 1

Nach dem Mittagessen in der ORF-Kantine ging es weiter ins Haydn-Haus zur Sonderausstellung: „Haydn und die Frauen“. Frau Haydn erzählte persönlich über ihr Leben mit dem berühmten Komponisten. Anhand von 12 Frauen erfuhren wir, dasss Haydn vielen Frauen Werke gewidmet hat, seiner Ehefrau jedoch keines.

ausflug2016 2Nach der Besichtigung der Evang. Kirche lud Kuratorin Maga Christa Grabenhofer in  den Gemeindesaal zur Kaffeejause und zum regen Gedankenaustausch.

Flüchtlingen Obdach geben?

Was können wir langfristig für die Flüchtlinge bei uns tun? Kann ich es mir zutrauen, eine Wohnung oder ein Zimmer zu Verfügung zu stellen. Was gibt es für Befürchtungen? Was gibt es für Möglichkeiten und Chancen? An zwei Abenden in Bad Sauerbrunn und in Pöttelsdorf werden wir uns mit der Diakonie Burgenland informieren.

fluechtlinge 300px

 

Buntes Treiben in den Ferien

Von Montag bis Freitag trafen sich 28 Kinder mit sechs Betreuern im Walbersdorfer Bethaus. Sie haben die Geschichten des Apostels Petrus unter Federführung von Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier und Religionslehrerin Tatjana Schallenberger erlebt.

Es begann mit dem überraschenden Fischzug. Weiter ging es mit Mut und Zweifel beim Seewandel des Petrus und besonderen Highlights. Schwierig war es mit dem Dienen und dem Fußwaschen. Und trotz der Verratsgeschichte bis der Hahn krähte blieb die Zusage bestimmend, dass die Kinder niemals fallen gelassen werden.

bibelwoche2016 2

Kräftig wurde gesungen und alle haben viel Spaß gehabt. Am Ende war es keine Frage: Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Kinderbibelwoche!

Weitere Beiträge