startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Ostern 2015

Christus spricht: Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,17-18)

osterkerze2015

Die Pfarrgemeinde bedankt sich herzlichst bei Frau Theresa Schiebendrein aus Walbersdorf für die Gestaltung der Osterkerze! Sowie bei allen Gastpredigern und Mitarbeiter die uns ermöglichen die Gottesdienst regelmäßig abzuhalten.

Danke für die Unterstützung!

Beschwingtes Vokal8 Konzert in Pöttelsdorf

Mit stimmgewaltigen Gesang,  bunt gestreute Werke von Beatles bis Abba, von Paul Desmond, Cohen und Georg Danzer begeisterten Sängern in gemischter Doppelquartett die Konzertbesucher in Pöttelsdorf.

Ihr neues Programm „Eine wunderschöne Welt“ mit stimmungsvollen eigenen Texten zu Ohrwürmern bescherte den Besuchern einen besonderen Konzertnachmittag.

vokal8 2015 

Gäste von Zurndorf bis Oberschützen genossen beim Kirchenheurigen noch einen gemütlichen Ausklang.

Faschingskränzchen

Am Sonntag, den 18. Jänner, fand das schon traditionelle Faschingskränzchen in der "Alten Schule" in Pöttelsdorf statt.

Neben lustigen Sketches - Christl und Walpurgi beim Bewerbungsgespräch, Käthe und Renate über die "gute Nachbarschaft" und als Höhepunkte eine Live-Operation, durchgeführt von Käthe, Inga, Renate und Anita - standen Gstanzln, vorgetragen vom MGV Pöttelsdorf und von Günter & Erich, am Programm.

faschingskraenzchen 102 20150119 1995220776

Lustige Texte, vorgetragen von Anita und Siegfried sowie Walpurgi am Akkordeon rundeten das Programm ab.

Die Lachmuskeln aller Besucher wurden an diesem Nachmittag stark strapaziert und bei Speis und Trank fand diese wunderbare Veranstaltung seinen Ausklang.

⇒ weitere Fotos ...

Übergabe der Lebensmittelspenden

Nach den Spendentaschen für die Familienberatungsstelle in Pöttsching konnte die Kuratorin Gabi Schandl weitere Lebensmitteltaschen und -pakete der Pfarrgemeinde an die Tafel Mattersburg (Mitarbeiter des Roten Kreuzes) übergeben.

tafel mattersburg

 Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern!

Aktion Hoffnungsträger läuft weiter: Folder und Taschen können nach den Gottesdiensten oder im Pfarramt abgeholt werden.

Weitere Beiträge