startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Vokal8 - Gospelkonzert

Das Ensemble Vokal8 gastierte am Freitag, den 21. November 2014 in der Evangelischen Kirche Pöttelsdorf und begeisterte die Zuhörer mit ihrem Programm, das sich aus Gospels und Spirituals zusammensetzte.

vocal8 1 800 x 600

Das Ensemble Vokal8 hat sich im September 2007 aus begeisterten Sängern im Umkreis von Weikersdorf/Winzendorf/Willendorf/Wr. Neustadt und Umgebung gebildet, die, alle bereits mit Chorerfahrung, sich etwas anspruchsvolleres gemeinsames Musizieren zum Ziel gesetzt haben. Wie der Name sagt, umfasst die Gruppe 8 Mitglieder in gemischter Doppelquartett-Besetzung.

Konfirmandenunterricht

Am 09.11.2014 wurde im Gottesdienst eine neue Konfirmandin der Gemeinde vorgestellt. Im anschließenden Unterricht in der Alten Schule erfuhren die Konfis einiges über die Aufgaben und Ämter in der Gemeinde.

Dazu waren auch Gemeindevertreterinnen aus den beiden Pfarrgemeinden Pöttelsdorf und Loipersbach eingeladen. 

 konfirmandenunterricht

Nach einem kurzen Kennenlernen wurde besprochen was alles in einer Gemeinde an Verwaltungsarbeit und an Organisation notwendig ist. Dabei erfuhren die Konfis was unter anderem eine Kuratorin, eine Lektorin oder einer Diakoniebeauftragte zu tun haben, wofür sie verantwortlich sind und was sie motiviert in der Pfarrgemeinde mitzuarbeiten.

Rock goes Church

Am 11. Oktober gab die Musikgruppe "Afoch so" ein viel umjubeltes Konzert in der evangelischen Kirche Pöttelsdorf.

Die Band, bestehend aus Sigi Leyrer und Lehrerinnen und Lehrern der Neuen Mittelschule Mattersburg, begeisterte mit Rock- und Popmusik der 60er, 70er und 80er Jahre.

rock goes church 1rock goes church 2

Die Konzerteinnahmen kommen der Kirchenrenovierung zu Gute - recht herzlichen Dank!

Im Anschluss lud die Muttergemeinde zu einem Heurigen in die alte Schule.

⇒ Zu den Fotos!

 

Frauenkreis-Ausflug ging nach Wien

Der Frauenkreis Walbersdorf unternahm Mitte September seinen schon traditionellen Ausflug nach Wien. Erste Station war das Hotel Sacher mit einem wunderbaren Kaffee und einer Sachertorte. Danach führte uns die derzeitige Vizepräsidentin des Bundesrates und Hirmer Bürgermeisterin, Inge Posch-Gruska durch das Parlament und erklärte uns Sitzungswesen und Arbeiten von BundesrätInnen  und Nationalratsabgeordeten.

ausflug frauenkreis2
ausflug frauenkreis1

Das Mittagessen im "Michls", einem vom AMS geförderten und von Langzeitarbeitslosen geführten Restaurant war köstlich und sehr günstig. Am Nachmittag bestaunten wir bei einer Führung durch das Palais Augarten die schöne und kostbare Porzellanherstellung.

Zum Abschluss fuhren wir in die Schmankerlwelt nach Hornstein. Ein schöner Tag mit dem Frauenkreis.

Weitere Beiträge