startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Schmetterlingsfest

Das heuer erstmals stattgefundene Frühlingsfest in der Pfarre Pöttelsdorf zum Thema „Schmetterlinge“ am Samstag, 29.3.2014 war ein voller Erfolg und wurde von vielen Kindern und Eltern angenommen. Das „Schmetterlingsfest“ mit Religionslehrerin Ruth Gassner,  musikalischer Unterstützung von Alena Reitmeier unter der Leitung von Religionslehrerin Tatjana Schallenberger wurde von mehr als 25 Kindern besucht.

schmetterlingsfest1

Da sogar das Wetter mitgespielt hat, war es möglich, dass das Fest teilweise im Freien stattfinden konnte. Viele helfende Hände begleiteten die Kinder beim Basteln ihrer Kunstwerke, die sie voller Stolz mit nach Hause nehmen konnten. Die süße Jause wurde von Inga Pöttschacher, Astrid Pointner und Tatjana Schallenberger beigesteuert. Auch bei den Spielen brachten sich die Eltern ein und machten so dieses Fest zu einem besonderen Ereignis für die Kinder. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag bedanken! Tatjana Schallenberger.

⇒ Zu den Fotos!

Brennpunkte des Glaubens - Pöttelsdorf

Aus verschiedenen Gemeinden nahmen zwölf Personen an einem Seminartag zum Thema Kirchengeschichte im Burgenland/westungarischen Raum teil.

Kirchengeschichte1

Kirchengeschichte2

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen

Am ersten Freitag im März fand in der evangelischen Kirche Pöttelsdorf der ökumenische Weltgebetrag der Frauen statt.

Weltgebetstag 01
Weltgebetstag 02

Ein stimmungsvoller Gebetsabend mit anschließendem gemütlichen Beisammensein stärkte die ökumenische Verbundenheit.

Die Texte und Lieder wurden von Frauen aus Ägypten zusammengestellt.

⇒ Zu den Fotos!

Frau Else Adam feiert 100. Geburtstag

100er 1a

Frau Else Adam aus Mattersburg  feierte Anfang dieses Jahres ihren 100.Geburtstag. Pfarrer Johann Holzkorn und Kurstvtr Gerda Haffer -Hochrainer überbrachten die besten Glück- und Segenswünsche von der Pfarrgemeinde.

100er 2

Mit dabei waren Pflegerin Anna und Tochter Ute (v.l.n.r.) Frau Adam erzählte spannend von ihrem Leben.

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Pöttelsdorf gratuliert nochmals ganz herzlich und wünscht Gesundheit, Kraft und Gottes Segen.

Weitere Beiträge