startbild4.jpgstartbild5.jpgstartbild6.jpgstartbild7.jpgstartbild8.jpg

Karfreitagsgottesdienst

karfreitag 01

karfreitag 02 karfreitag 03 karfreitag 04

50 Jahre Weltgebetstag

In der Pfarrgemeinde Pöttelsdorf wurde am 4. März zum 50. Mal der  Ökumenische Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Schulrätin Ida Ferstl, damals Gemeindeschwester und Religionslehrerin hat 1966 in der Evang. Kirche in Pöttelsdorf zum 1. Mal mit den Frauen WGT gefeiert. Mittlerweile wird der ökum.WGT der Frauen in der Pfarrgemeinde Pöttelsdorf nicht nur in Pöttelsdorf, sondern an drei Standorten der Pfarrgemeinde gefeiert. 2016 in Walbersdorf, Mattersburg und Wiesen. Die Ökumene ist gewachsen, es gibt eine sehr schöne Zusammenarbeit mit der Schwesternkirche, die in vielen Bereichen spürbar ist.

weltgebetstag 2016

Auch das gemütliche Beisammensein mit den Frauen der Schwesternkirche im Anschluss an die WGT-Feier ist eine schöne Gemeinschaft.

Veranstaltungshinweis

veranstaltung trauer

Konfirmanden

Für die Konfis ist sozusagen Halbezeit. Es sind nur noch drei Monate bis zur Konfirmation. Deshalb wurden jetzt auch die Konfi-Sprüche gestaltet.

Zusammen mit den Loipersbacher Konfis wurden interessante Gipskunstwerke geschaffen.

konfisprueche1
konfisprueche3

Read more...

Weitere Beiträge